UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern GmbH & Co KG

Wir suchen
Maschinen-/Anlagenführer
(m/w/d).
Wir suchen
Azubis als Maschinenführer
(m/w/d).
Wir suchen
Vertriebsinnendienst
(m/w/d).
Wir suchen
Elektriker
(m/w/d).

Werksfuehrung UNIKAMärz 2019

60 Schüler der Berufsschule Bad Aibling kamen am 23.03.19 zusammen mit ihren Lehrern Herrn Gierke und Herrn Pahlow zu einer Werksführung in unser Werk bei Augsburg. Geführt von unserem Beratungsingenieur Lukasz Kolny und unserem Anwendungstechniker Erwin Riedl erhielten die Azubis interessante Einblicke in die Herstellungsprozesse von UNIKA Kalksandstein und die Anwendung des Bausystems der UNIKA Planelemente. Auch unser Auszubildende Aleksandar Kojic (Ausbildung zum Industriekaufmann) stellte sich den Fragen der Besucher. Der anschließende Praxisteil in der Ausführungshalle rundete das Tagesprogramm ab kam gut bei den Auszubildenden der Fachbereiche Trockenbau, Tiefbau, Straßenbau und Maurerhandwerk an. Zum Abschluss des Werksbesuchs gab es für die Schüler aus Bad Aibling noch ein leckeres Mittagessen bevor sie am Nachmittag die Rückreise antraten.


Möchten Sie sich ebenfalls einmal persönlich über Kalksandstein im Werk schulen lassen?
Rufen Sie uns an – wir finden eine Möglichkeit.“


Fotos: UNIKA Südbayern



Werksfuehrung UNIKA 2

Werksführung UNIKA 3

Werksfuehrung UNIKA 4

Schnell-Navigation